Geschäftsführer und Inhaber

Tim Wulf

Tim Wulf, Jahrgang 1972, ist Geschäftsführer und Inhaber der Herwig P. Münch GmbH, für die er schon seit anderthalb Jahrzehnten – mit stetig wachsender Begeisterung – arbeitet. Kein Wunder, denn er ist stolz, die Erfolgsgeschichte des kleinen, kreativen Lüneburger Unternehmens seit 2014 in eigener Verantwortung fortzuführen.

Als gelernter Tischler entdeckte Tim bereits früh seine Leidenschaft für den vielseitigsten und traditionellsten Werkstoff überhaupt: das Holz. Und nicht nur das, denn die sehr design-orientierte Ausrichtung seiner Lehr-Tischlerei legte schon bald den Grundstein für sein Interesse an den spannenden Möglichkeiten der Innenarchitektur in all ihren Facetten. Das anschließende Studium an der Werkkunstschule Flensburg (heute: Fachschule für Technik und Gestaltung) rundete sein Profil schließlich ab.

Er hat die Materie also von der Pike auf gelernt. Trotzdem ist es für ihn immer interessant und herausfordernd, das optimal passende Raum- und Nutzungskonzept zu entwickeln: „Zwischen Licht, Möbeln, Materialien und Mensch eine Einheit zu schaffen, die Funktionalität ausstrahlt, und dabei am Ende etwas Einzigartiges und Unverwechselbares entstehen zu lassen – das ist jedes Mal aufs Neue faszinierend.“

Der Geschäftsführer weiß, worauf es für ein kleines Dienstleistungsunternehmen ganz besonders ankommt: Mit hoher Leistungsbereitschaft die Vorstellungen des Kunden perfekt umzusetzen. Vollen Einsatz zeigt er aber nicht nur für sein Unternehmen und seine Kunden, sondern auch in der Freizeit, wenn er mit seinem Rennrad rund um Lüneburg kräftig in die Pedale tritt – oder Zeit mit der Familie verbringt. Dies idealerweise am Meer, typisch Nordlicht eben.